Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich:
Für alle Lieferungen von GlassesArt GmbH an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Vertragspartner:
Der Kaufvertrag kommt zustande mit: GlassesArt GmbH, Schachenstrasse 10 6010 Kriens. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:30h bis 18:30h unter der Telefonnummer +41(0)79 636 55 73 sowie per E-Mail unter info@glassesart.ch.
Angebot und Vertragsschluss:
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
Vertragstext:
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
Widerrufsrecht:
Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht auf. Widerrufsbelehrung Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tage in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen (Gilt nicht auf individuelle angefertigte Korrekturbrillen). Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: GlassesArt Schachenstrasse 10 6010 Kriens E-Mail: info@glassesart.ch Widerrufs folgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten und das Datum des Poststempels ist bei Rückgabe verbindlich. Es steht Ihnen frei die Ware termingerecht und kostenlos in einer von GlassesArt Verkaufsstand zurückzugeben. Infos von Verkaufsstandort auf unserem Online Shop unter Rubrik, Standort nachsehen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen. Ende der Widerrufsbelehrung.
Stornierung von Bestellungen von individuelle Korrekturbrillen
Brillen mit individueller Sehkorrektur können nur innerhalb zwei Stunden, nach Bestellungs- Eingang storniert werden.
(Da wir extern den Auftrag an Gross-Optiker weiter geben, wird uns die Bestellung nach zwei Stunden in Rechnung gestellt und es ist uns nicht mehr Möglich zu stornieren.)
Garantie:
Ist eine Korrektur nicht optimal auf Ihre Sehbedürfnisse ausgerichtet, liegt meist ein Sachmangel vor. Für diesen kann es unterschiedliche Gründe geben. Vielleicht hat der Optiker oder Augenarzt Ihre Sehstärke falsch bestimmt oder die Brillengläser wurden mit den falschen Werten angefertigt. Ebenso ist es möglich, dass Ihre Augen starken Sehschwankungen unterliegen.
WICHTIG!
Bei Korrekturgläsern, die einen Mangel aufweisen, ist es zwingend erforderlich, die Reklamation innerhalb von 30 Tagen vorzunehmen.
- Wurden Brillengläser mit den falschen Werten als auf dem Brillenrezept angefertigt, so hat der Kunde innert 30 Tage Garantie auf neue Gläser.
- Wurde die Einschleifhöhe falsch gemessen, so hat der Kunde innert 30 Tage Garantie auf neue Gläser.
- Wurde von externe Optiker oder Augenarzt Ihre Sehstärke falsch bestimmt, besteht keine Garantie auf neue Gläser.
2 Jahre Garantie auf Ihre Brille
Wir bieten unseren Kunden auf alle bei uns gekauften Waren eine Herstellergarantie von 2 Jahr.
Diese Garantie umfasst sämtliche Herstellungs- sowie Materialfehler. Bei berechtigter Beanstandung eines Qualitätsfehlers ersetzen wir Ihnen Ihre Ware natürlich mit einer identischen Brille bzw. mit identischen Brillengläsern.
Wir garantieren Ihnen damit die hohe Qualität unserer Brillengestelle, die Haltbarkeit unserer Brillengläser und deren Beschichtungen sowie die einwandfreie Funktionalität unserer Brillengläser.
Preise und Versandkosten:
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. 6.2 Die Versandkosten für unsere Schweizer Kunden beträgt CHF4.00, für unsere Kunden im Ausland hängen von der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand.
Lieferung:
Die Online Lieferung erfolgt Weltweit innert 7 - 14 Tage zusätzlich können noch Zollgebühren, mwSt. vom jeweiligen Land anfallen. Die Lieferzeit beträgt für Bestellungen aus der Schweiz im Regelfall 2 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Lieferzeiten können sich bei Feiertage oder Wochenende verzögern. „Bitte beachten Sie, dass wir in dem Zeitraum unserem Betriebsurlaub eingehende Bestellungen erst nach unserer Rückkehr bearbeiten können. Die bei unseren Artikeln angegebenen Lieferzeiten verlängern sich daher jeweils um 7-14 Tage. Genauere Urlaubszeiten werden auf der Startseite, Produkteseiten, wie auch auf unserer Versand und Zahlungsinformations- Seite aktuell angegeben.
Zahlung:
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Rechnung, PayPal, Post Card, TWINT oder Kreditkarte. Einkaufen auf Rechnung ist nur für Kunden die Wohnhaft in der Schweiz sind. Der Höchstbetrag bei Bestellung auf Rechnung ist CHF.60,00. Alles was darüber liegt, bitte andere Zahlungsmöglichkeit wählen. 8.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
Eigentumsvorbehalt:
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
Gewährleistung Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.